Donnerstag, 7. Juli 2016

Punto di roma sand/ lillestoff

Werbung
Punto di roma (musste ich auch googeln ;)... ) 
ist ein Viskose-Romanit-Jerseystoff; ein dichtgewebter, doppelflächiger schwerer Jersey fest, aber ganz weich fallend.

Eine für mich völlig neue Stoffqualität, an der mir der weich fließende Fall besonders gefällt. Stoff für meinen ersten Overall-Jumper-Jumpsuit-was-auch-immer-Versuch. ;)

Kombiniert habe ich den Velara Overall von Schnittgeflüster mit einem einfachen Oberteil mit angeschnittenem Arm. 

Sowohl meine Ausschnitt-Variante als auch die Passe aus einem Rest Jaquard indigo/weiß von Lillestoff haben für einen komfortablen "Einstieg" nach einem Reißverschluss verlangt, den ich in einem geteilten Rückenteil zugleich als Eyecatcher integriert habe.

Grundsätzlich lässt sich Velara wohl mit so ziemlich jedem Lieblings-Oberteil-Schnittmuster kombinieren, soweit mittels (ausreichendem) Ausschnitt oder Reißverschluss & Co. ein Anziehen unkompliziert möglich ist.

Die Hosentaschen sind von einer Lieblings-(Kauf-)Boyfriend Hose abgenommen und ebenso wie der fake-Hosenschlitz offenkantig abgesteppt. Die Hosenlänge habe ich ein ganzes Stück gekürzt und entsprechend der vorgesehenen unteren Weite verschmälert, damit sie oberhalb der Wade "aufsitzt".

Das ganze trägt sich so unendlich komfortabel, dass es sofort zu einem Lieblingsteil avanciert ist...

Sonnige Grüße aus Berlin
Manu 

Schnittmuster: Velara / Schnittgeflüster - Hose kombininiert mit eigenem Oberteil
Stoff: Punto di Roma sand / Lillestoff
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön! Der Stoff, die Farbe und der zusammen gewürfelte Schnitt, passt alles!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Lee. Ich freu mich auch über das Ergebnis, das bei Schnittbasteleien ja auch immer ein Stück weit Überraschung ist ...
      LG Manu

      Löschen
  2. Das steht dir hervorragend ! Und sieht super bequem aus!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Und sonnige Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  3. Das sieht klasse aus, die Kombi aus Schnitt und Stoff ist voll gelungen, dir steht es wiedermal super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein wieder so tolles feedback :)
      LG Manu

      Löschen
  4. Die Hose sieht echt cool aus und total bequem. Es ist immer wieder spannend, wie du die einzelnen Schnitte so toll modifizierst :)

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Evy. Sie ist auch superbequem. Durch den Halt auf der Wade zieht sie auch nicht am Taillengummi nach unten. Das macht es nochmal komfortabler beim Tragen.
      LG Manu

      Löschen
  5. Ich bin begeistert, so schön ist dein Jumper geworden. Richtig toller Stoff, tolle Farbkombi, schöne Frau :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uui, so viele Komplimente auf einmal. :) Ganz lieben Dank an Dich, Katrin.
      Und LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  6. Ich bin fasziniert von deinem Zeitmanagement und natürlich von deinem Overall!
    lieben Gruss Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole.
      Manchmal staune ich selbst, aber im Ergebnis, glaube ich, verkürze ich nur meine Nächte ;)
      LG Manu

      Löschen
  7. Ich finde die "Einstiegslösung" ja ein Traum! Hammer! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die mag ich auch gern und freu mich, dass meine Bastelei geklappt hat. Lieben Dank an Dich!

      Und LG Manu

      Löschen
  8. Der ist der Knaller. Gefällt mir sehr. Ich näh auch gerade Jumpsuits. Kommt man einfach nicht vorbei.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia.
      Das ist mein erster Jumpsuit, aber ganz bestimmt nicht der letzte. An Bequemlichkeit kaum zu überbieten, habe ich festgestellt..
      LG Manu

      Löschen
  9. Ach Manu, du siehst einfach in allem total toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb von Dir!!! :) Dankeschön!
      Sonnige Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, Du hast's einfach drauf!!!!
    Der Jumper ist sehr sehr cool!
    Klasse oben schon mal der gestreifte Stoff dazu, der Reissverschluss am Rücken! Und unten der fake-Hosenschlitz! Ach und überhaupt alles! Echt super!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich an wie ein Kommentar für eine Deiner Taschen; da passen die Details immer so wahnsinnig gut :)
      Ich freu mich sehr über Deine Worte :)
      Lieben Dank und sonnige Grüße
      Manu

      Löschen
  12. Wow... So schick. Du hast es einfach drauf, sehr geschmackvoll und extravagant.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist ja ein tolles Lob! Ganz ganz lieben Dank an Dich, Petra! :)
      Und LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  13. Boah Manu! Da kann man nicht einfach "dran vorbei klicken". Sehr cooles Teil. Hopp, hopp, in meinen Schrank damit! ;)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi.
      Und ich glaube, den kann ich leider nicht hergeben ;) Zum Glück kannst Du Dir selbst einen nähen ;)
      LG Manu

      Löschen
  14. Ich finde deine Sachen jedes Mal wieder toll. Die Kombinationen haben immer das besondere Extra....einen besonderen Pfiff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kombiniere und versuche gern, mit Stoffen, Schnitten und Details. Ich freue mich daher ganz besonders über so ein feedback.
      Ganz lieben Dank an Dich!!
      Sonnige Grüße
      Manu

      Löschen
  15. ❤ wahnsinnig schön geworden 😍 und du siehst super aus 😊
    Liebe Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, Deinen Overall hab ich erst jetzt beim googeln entdeckt obwohl ich Dich auf meiner Bloggerliste habe. Welch ein Traumteil und was mich immer wieder begeistert sind Deine tollen Variationen und Abwandlungen aus einfachsten Schnittmustern. Das Teil ist Dir aber besonders gut gelungen! Versteh ich gut das es ein Lieblingsteil ist! Schönes Wochenende! LG Carola

    AntwortenLöschen