Donnerstag, 24. August 2017

Mandalatattoo / lillestoff

Werbung
... ein weiteres geniales Design von SUSAlabim. Die  Kombination des wunderschönen Mandalas mit feinen Goldpunkten in Form von "Nadelstreifen" hat für mich bereits das gewisse Extra. Die Größe des Rapports macht das Design zudem beim Vernähen, oder besser beim Zuschnitt besonders interessant. 


Ich habe mich (mal wieder) für Liv von pattydoo entschieden. Hier, weil das Schnittmuster im Vorder- und Rückenteil den Rapport des Mandalas meinen Vorstellungen entsprechend erfasst hat, wobei ich den vorderen Ausschnitt zur Anpassung an das Design noch etwas tiefer gezogen habe.

Die Ärmel habe ich aus einem Teilbereich des Mandala (gegengleich) zugeschnitten, damit das Design sich optisch über den Schulterbereich hinaus fortsetzt.

Die Ärmel sind lediglich mit der Ovi versäubert, was bei Jersey nicht zwingend erforderlich ist, aber eine schöne Festigkeit für den kleinen Umschlag schafft. Der versäuberte Bereich ist zweimal nach aussen umgeschlagen; den Umschlag habe ich an ein paar Stellen unsichtbar mit Handstich fixiert.  Unten habe ich "normal" gesäumt.

Ein wirklich schnell und einfach genähtes Shirt, bei dem ich mich auch in der  Beschreibung mal etwas kürzer fassen kann ;) Zu ergänzen ist der Vollständigkeit halber nur noch meine übliche Verschmälerung im Taillenbereich...

Alles Liebe
Manu

Schnittmuster: Liv von Pattydoo (mit beschriebenen Änderungen)
Stoff: Mandalatattoo by Susalabim / lillestoff
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Hach, mir bleibt msl wieder nix zu sagen außer: MEGA. Megaschön, liebe Manu. Das Dessin hast du unschlagbar in Szene gesetzt, und ich finde, die könnten dir so langsam mal einen Lillestoff-Orden verleihen 😉 So ein Shirt würd ich mir sofort kaufen ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luci,

      ich danke Dir. Und finde, Du hast von mir mal einen Orden für Deine Kommentare verdient ;) <3

      Liebste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  2. Wow...einfach der Hammer, was Du da mal wieder gezaubert hast! Den Stoff fand ich eigentlich gar nicht mal soo schön, aber Du hast mich mit Denen Umsetzung mal wieder überzeugt!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea
    http://faelckchen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Andrea.

      Ich fand das Design sofort toll und nach dem Zuschnitt war schwer begeistert :)

      LG Manu

      Löschen
  3. Toll, toll, toll!
    Ein wunderschönes Shirt!!!
    Die Umsetzung mit dem relativ einfachen Schnitt von Pattydoo ist Dir super gelngen.
    Ganz liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katrin!

      Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!

      LG Manu

      Löschen
  4. Wunderschön. Die Farbe ist ja total meins und Liv sowieso. Den Ärmelabschluß habe ich mir natürlich gleich genauer angesehen. Das finde ich auch mal ne schöne Variante.
    Und die Halsversäuberung ist mir auch gleich aufgefallen.
    Klasse Shirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Liv geht immer und blau sowieso ;) Hier auch!

      Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Und beste Grüße aus Berlin

      Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    pure Begeisterung schon ab dem ersten Bild. Das ist dir mal wieder mehr als gelungen!
    Wunderschön!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke, liebe Bine <3
      Ich freu mich.

      LG Manu

      Löschen
  6. Liebe Manu, auch ich kann mich nur anschließen. Du hast den Stoff super verarbeitet. Das Shirt ist trotz seines einfachen Schnitts ein absoluter Hingucker.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi.

      Ich freue mich auch sehr, dass genau dieser Zuschnitt mit dem Design möglich war!

      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  7. Hallo Manu,
    das nenne ich mal ein tolles Shirt. Der Stoff ist aber auch wirklich super. Da muss ich mich mal auf die Suche machen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silke!

      Bei Dawanda findest Du ihn ;) Oder direkt bei Frau Schneider GmbH in Berlin (online)..

      LG Manu

      Löschen
  8. Echt schon vergriffen :-(((( Der ist so toll! Ein tolles Shirt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hammerdesign, oder?

      Du bekommst ihn aber sicher noch bei Dawanda ;)

      Lieben Dank und beste Grüße
      Manu

      Löschen
    2. Haber ihn sogar noch bei Lillestoff bekommen. Und schon vernäht :-) Danke für's Zeigen!

      Gruß Marion

      Löschen
  9. MEGAOBERAFFENG..l ;-)) das gefällt mir sehr gut und steht Dir super

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke, meine Liebe :)

      Beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  10. Liebe Manu, dein Shirt ist einfach toll, der Stoff ist auch so schön und dein Shirt wieder maßgeschneidert.Es gefällt mir riesig und finde es passt perfekt zu dir.
    Ich sende dir liebe Grüße , Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Miri :)

      Sehen wir uns in Langenhagen?

      LG Manu

      Löschen
  11. Sehr schön.
    Ich versthehe nicht warum diese Photo nicht an der lillesttoff site ist.

    AntwortenLöschen